Am Sonntag, dem 29. Januar 2012 wir der diesjährige Royal Rumble stattfinden. An diesem PPV interessiert mich eigentlich nur eines: Der Rumble an sich. Cena gegen Kane, hmm ja ok. Warum nicht? CM Punk gegen Ziggler? Beides interessante Wrestler, aber deren Kampf? Nääääh. D.Brian gegen Show? Da will ich eigentlich nur AJ sehen und die wird eher als störendes "Show"-Element auftreten.
Was mich wirklich interessiert, sind die Underdogs im Rumble. Dazu gehören ganz klar Dolph Ziggler, Drew McIntyre, dem ein Win mal wieder gut stehen würde, zumal er kein schlechter Wrestler ist, Christian, der für diesen Rumble hoffentlich zurückkommt und sei es nur um seine Fehde gegen Sheamus aufrecht zu erhalten und schließlich Cody Rhodes, der leider hinter seinem Titel, dem Intercontinental-Titel verschwunden ist. Die Sache mit der Maske war interessant, die Fehde mit Booker-T war durchsetzt von zu vielen Oberflächligkeiten. In diesem Konflikt hatte die Schärfe gefehlt. Ein Sieg beim Rumble würde Rhodes dermassen pushen, dass er in Zukunft wieder zum Main-Eventer werden könnte.
Dieses Jahr gibt es unheimlich viele Möglichkeiten, wer das Wrestlemania-Ticket kriegen könnte. Sogar jemand wie The MIZ, der zu seinem Leidwesen auf Platz 1 starten muss, wäre ein derartiger Underdog. Ich erinnere da gern an Shawn Michaels. Oder gern auch sein Rivale R-Truth, was mich von seiten der WWE allerdings sehr überraschen würde, nachdem er im Dezember, die wellness policy dieser Wrestling-Liga verletzt hatte.
Von den heiß diskutierten Favoriten würde ich es derzeit nur zwei Leuten gönnen. Sheamus, weil man bei jedem Auftritt merkt, dass er trotz seiner schlechten Storyline versucht, das Beste draus zu machen und Wade Barret, weil er Heelpotential hat, das bisher nicht richtig genutzt wird. Seine Fehde mit Orton ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber es ist auch nicht einfach seine Zeit bei The Nexus zu toppen.
Ich lege mich ungern fest. Aber ich sage mal, dass weder Kane noch Chris Jericho oder gar Cena den Rumble gewinnen werden. Möglicherweise wird es jemand werden, den ich hier gar nicht aufgezählt habe.
Lassen wir uns überraschen.
EDIT: 1. 2. 2012 - Sheamus hat tatsächlich den Royal Rumble gewonnen. Ich kanns noch gar nicht fassen und freue mich schon darauf den Iren jetzt häufiger zu sehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen