Freitag, 13. Juli 2012

Freitag, der 13.

Seltsamerweise passiert an solchen Tagen immer das Unglaublichste. Nicht unbedingt nur schlechte Sachen, aber mitunter Dinge, die man für gewöhnlich zu umgehen scheint. Heute ist noch nichts passiert, aber das kann ja noch werden, da bin ich mir sicher. Ich hatte jetzt zumindest schon einen Idioten, der mir auf Youtube weiß machen wollte, dass es da neben den Fakten im Zweiten Weltkrieg noch eine Verschwörung gab, bei der alle unter einer Decke steckten. Alle haben sie fleißig dazu beigetragen, dass dieser Krieg so verlaufen ist, wie wir ihn kennen.

Wer soll das denn glauben? So ein Chaos ist schlichtweg nicht planbar - von Niemanden. Die Komponente Mensch ist hier viel zu stark vertreten. Verschwörungstheoretiker sind eine Religion für sich. Sie haben selten verwertbare Fakten, also glauben sie einfach an scheinbare Zusammenhänge und deswegen nimmt sie keiner ernst. Das einzige Argument, das sie bringen, ist: Was, wenn es mindestens eine Verschwörung innerhalb der Weltgeschichte gibt, die stimmt? Ausnahmen bestätigen nur die Regel. Und die lautet in dem Fall: Verschwörungstheorien bleiben Theorien, wenn auch manchmal recht lustige.



 Ich erwarte nicht viel von Leuten, die ihr Dasein vor dem Rechner damit verbringen, Matrix zu schauen, nebenbei nach Tunguska bei Google suchen und sich die neueste 9-11 Spekulationen ansehen sowie den vermeintlichen Verbleib der Roswell-Ufos zu sichten.

Heute abend mit Gleichgesinnten essen gehen, morgen arbeiten und übermorgen dem Vater gratulieren. Montag lernen. Das gleiche Dienstag. Mittwoch und Donnerstag zeige ich Touristen wie schön Potsdam ist und wie geschichtsreich.

Ich brauche Ferien -.-




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen