Samstag, 4. Februar 2012

Smackdown 3. 2. 2012

What the hell: was macht Mark Henry da? Warum bedroht er den GM von Smackdown um danach gefeuert zu werden. Shemaus serviert ihn mit einem Brogue kick ab. Wellness policy verletzt? Vince McMahon beleidigt? Einen Schreiber geschmiert?

Sheamus vs. Cody Rhodes
Rhodes mischt sich ein und bekommt prompt ein Match gegen Sheamus aufgedrückt. Sheamus liefert die entsprechende Perfomance ab, so gut wie man es von ihm gewohnt ist. Rhodes wirkt immer wie auf Drogen im Ring. Eher nicht so mein Fall, aber trotzdem schön anzusehen. Beide sind durchaus gleichwertige Gegner. Cody ist schneller, Sheamus ist kräftiger. Sheamus gewinnt, leider relativ unspektakulär.

Justin Gabriel vs. Hunico
Der Mexikaner Hunico kommt mit gut gespielter Arroganz zum Ring. Bevor das Match losgeht, attackiert Rhodes Gabriel, der zuvor schon reingelaufen war. Hunico schlägt mit auf Gabriel ein. The Great Khali kommt hereingestiefelt und nimmt die Heels auseinander. Das Match findet gar nicht erst statt. So muss das sein.

Gespräch zwischen Drew McIntyre und Teddy Long
Die selbe Leier wie immer. Drew verliert zu oft. Teddy gibt ihm noch eine Chance. Santino und Hacksaw Jim Duggan(!) treten auf und bekommen, wie sollte es anders sein, ein Tag-Team-Match gegen die aktuellen Tag-Team-Champions Primo und Epico. Aksana kommt hinzu und fragt Teddy nach dem Stück Holz(im englischen sagt sie tatsächlich Wood und starrt auf Teddys Hose -.-) auf dem Boden.

Santino/Jim Duggan vs. Primo/Epico/w.Rosa Mendez
Es folgt eine Werbung zur HallofFame(Mike Tyson). Auftritt Santino/Hacksaw. Ich mag Santino. Seine Auftritte sind das Highlight einer jeden Smackdownshow. Allein seine Versprecher. Er darf mit einem Hall of Famer in den Ring. Das sagt ziemlich viel über seine Qualitäten, zumindest aus Sicht der WWE. Promo für Wade Barret vor dem Match. Primo und Epico werden  begleitet von Rosa Mendes. Schön, dass man sich entschieden hat, die beiden zu Tag-team-Champions zu machen. Das gibt dem Titel wieder Auftrieb und macht ihn interessanter. Zudem gibt es jungen Talenten die Möglichkeit, ins Rampenlicht zu kommen. Ich frage mich allerdings wie Santino und Jimmy das verlieren wollen, da sie ganz klar Publikumslieblinge sind. Doch sie machen es tatsächlich: Primo und Epico gewinnen, weil Rosa Mendes den Überblick behält und Santino ablenkt. Backstep Epico(oder Primo) und die Sache ist gelaufen.

Michael Cole interviewt Daniel Bryan. Man sieht ihm an, dass er daran nicht viel Spaß haben wird. Bryan kommt mit den üblichen Yes-Chants zum Ring und ausnahmsweise sind sich alle mit Michael Cole einig. Bryans Titelregentschaft ist von einigen seltsamen Zufällen überschattet. Bryan weist Cole zurecht. Cole verlässt genervt den Ring. Monolog Bryan: Ich bin toll! Mehr muss man dazu wohl nicht an Worten verlieren. Apell an die Zuschauer: "Dont eat meat!" Jetzt werden auch noch Vegetarianer/Veganer durch den Kakao gezogen. Danach geht er verbal auf Big Show los. Der wartet nicht lang und kommt grinsend in den Ring. Big Show meint, Bryan könne sich diesmal nicht verstecken. Bryan räumt ein, dass das möglich wäre. Er werde ihn aber nicht an Big Show verlieren. Dann folgen Beleidigungen. Big Show verprügelt Bryan. AJ(?) Lee kommt zum Ring und verhindert das Schlimmmste(für Bryan). Es scheint sich herauszukristallisieren, dass sie noch eine entscheidende Rolle zu spielen haben wird. 

Zwischensegment 
Natalya/Beth Phoenix - ganz kurz: Natalya sollte sich dringend die Darmflora untersuchen lassen. Das ist ja nicht mehr normal ;-)
Warnung für die kleinen und dummen Nachäffer zu Hause.

Aksana und Tamina gegen Beth Phoenix und Natalya
Beth ist in letzter Zeit erstaunlich ruhig und scheint sich mehr auf sich selbst zu verlassen als auf Natalya. Ob da wohl eine Fehde zwischen den beiden ansteht? Schneller Sieg für die beiden Diven(Phoenix/Natalya). Gebt den Diven doch mehr zeit zum Performen! Grausam, dass sie teilweise nur 5 Minuten Zeit haben.

Promo John Cena

Wade Barret vs. Randy Orton
Matt Stryker interviewt Randy Orton. Orton bla bla im back bla bla, will beat Wade Barret bla bla. Fertsch! Bryan beschwert sich bei Teddy Long über Big Show. Whärenddessen geht das Maineventmatch weiter. Ein Nodisqualification-Match und Kinder in der ersten Reihe, während Orton auf Barrets Kopf rumlatscht. Muss man nicht gut finden. Barret gewinnt die Oberhand. Es geht hin und her. Mal Barret, mal Orton. Das nenne ich einen ausgeglichenen kampf. Beide kennen sich im verbotenen Milieu der NoDisq-matches aus. Wade Barret läuft in den Steal-Chair. Wars das? Nein. Orton lässt ihn zappeln. Barret wird über den Annoucer-Table geschmissen. Orton will zum RKO ansetzen.  Doch Barret kann countern. Orton gewinnt abermals die Oberhand und landet Barrets Kopf per RKO auf dem Steel-Chair. Aus für Barret.

Bryan muss gegen Randy Orton ran. Bryan rennt raus in den Ring und macht seine üblichen Yes-Chants. Orton guckt ihn nur etwas verwirrt und ein wenig entsetzt an. Wenn das Einschüchterung gewesen sein soll, hat sie nicht funktioniert.

Die Show ist zu Ende.
Fazit: Smackdown hat das Problem der Langatmigkeit. Nehmen wir das letzte Match, daraus hätte man locker die Promo für das nächste WHC-Title-match machen können. Und das wäre spannender gewesen, als das zwar technisch gute aber dennoch enttäuschende No-Disq-Match. Das Santino-Hacksaw-segment war besser. Selbst Daniel Bryan und Big Shows Segement waren besser angelegt. Smackdown hat ein Main-Event-Problem, das durch Bryan behoben werden könnte. Allerdings müsste die Figur noch vielschichtiger sein. Genau dieser Schritt wurde getan. Brian bekommt mehr Auftrittszeit und mehr charakteristische Konturen. Er hat das Potential zum guten Heel.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen