Mittwoch, 27. Februar 2013

Adam Baldwin hat Geburtstag!

Adam Baldwin hat heute am 27. Februar 2013 Geburstag. Bekannt wurde er durch seine Rolle in der viel zu früh abgesetzten Serie "Firefly" und dem Science-fiction-Film "Serenity". Baldwin kann man vielleicht auch aus dem Blockbuster "Independence Day" kennen, wo er die Rolle des Major Mitchell inne hatte. Brent Spiner wirkte ebenfalls am Roland Emmerich-Film mit.

Quelle: upload.wikimedia.org/

Baldwin wuchs in Chicago, Illinois auf und ging dort auch zur Schule. Er hat keine Verbindung zum restlichen Baldwin-Clan bzw. zählt nicht zu deren Familie. Sein Debüt hatte der damals 18-Jährige in "Die Schulhofratten von Chicago", wo er neben Joan Cusack und Matt Dillon zu sehen ist. Baldwin sagt von sich selbst, dass es eher der Spaß am Spiel war, der ihn zum Film gehen liess, als die Möglichkeit berühmt zu werden. Für seine Rolle des Jayne Cobb liess er sich von anderen bekannten Darstellern wie Warren Oates und Eli Wallach beeinflussen. Beides sind übrigens bekannte Schauspieler aus Western-Filmen. Diese Rolle erhielt er, weil Joss Whedon auf ihn aufmerksam wurde, während Baldwin in einer Gastrolle der Serie "The X-files" zu sehen war.

Seine 51 Jahre sieht man ihm gar nicht an. Damit reiht er sich in eine große Riege von Schauspielern ein: Leo diCaprio (38), Tobey Maguire (37) und Micheal J. Fox (51)wären da wohl zu nennen.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen